Vertiefe & intensiviere Deine Meditation

Nutze den Fortgeschrittenen Meditations-Kurs.

Von der Stille in den Ausdruck 

In diesem vertiefenden Meditationskurs beschäftigen wir uns sowohl mit unserem Weg hin  zur Oberfläche der Stille, als auch mit dem Weg von der Stille zurück in den Ausdruck. Der Pfad hin zur Stille ist der erste Teil unseres Nirodhyama Prozesses, das Entlassen und  Befrieden all unserer mentalen Verwirbelungen und Muster – Chitta Vritti Nirodha. Was aber, wenn wir mit unserem Gewahrsein die Oberfläche des Potentials berühren?

Wie können wir lernen, auf diese kausalen Impulse zu hören, die aus der Allmöglichkeit  emporsteigen? Und wie können wir diesen ultrafeinen lebensformenden Regungen unseres Quellbewusstseins erlauben durch uns in den manifesten Ausdruck zu gelangen?

Mit diesen Fragen wollen wir uns in diesem Seminar in praktischer Form intensiv beschäftigen. In der äußeren Form werden sich dabei verschiedene Elemente immer wieder abwechseln: In Mantra Dhyana kultivieren wir Nirodhyama und den Entlassungsprozess hin zur Stille. In Nirodh Yoga kultivieren wir in Asanas das achtsamen Loslassen auf körperlicher Ebene zusammen mit dem Hören auf die formgebenden Impulse unseres Jiva Pratimana, die unsere Körperlichkeit hervorrufen. In  Shantata Natana erlauben wir den Saaten unserer Lebendigkeit sich in Bewegung zu formen. Und durch Bija Dikshana, dem  Tönen spezifischer Bija-Klänge aus der Stille, erlauben wir unserer höchsten Wahrheit Ausdruck in unserer Stimme und Sprache zu finden. Um diesen Zustand unseres Bewusstseins zu kultivieren, werden wir uns auch in den Pausen nur von der Stille motivieren und bewegen lassen. Während des Seminar haben  wir viel Möglichkeit, uns über unsere Erfahrungen auszutauschen.
Dieser Kurs ist in erster Linie praxis- und weniger wissensorientiert.

Kursinhalte:

Verfeinerung und Vertiefung unseres Prozesses von Nirodhyama: Shamata, Vairagya, Viveka, Ananda Mantra Dhyana Shantata Natana – die Stille die tanzt Nirodh Yoga – das Beenden aller Bemühungen in unserer Körperlichkeit mithilfe von Asanas Bija Dikshana – die Stimme als  Ausdruck unserer Wahrheit Ausblick: wie bring ich das Ganze jetzt in mein alltägliches, in den Ausdruck gerichtetes Leben?

Kosten: 220, – €  Anmeldung ist dann mit Zahlungseingang verbindlich. Den Betrag für das Mittagessen (2 x 12 Euro) und für die Übernachtung im Studio (falls du diese in Anspruch nehmen willst) zahlst du dann bitte bar beim Seminar.

Stornierung:

Beachte bitte, dass bei einer Stornierung bei mehr als 4 Wochen vor Seminarbeginn eine Stornierungsgebühr von 50% anfällt. Das heißt, wir zahlen dir in diesem Falle 50 % deines Seminarpreises zurück. Bei weniger als 4 Wochen ist der volle Seminarbetrag fällig. Du hast dann aber die Möglichkeit, als Ausgleich bei einem unserer anderen Seminare teilzunehmen.

Übernachtung: 

Du hast die Möglichkeit in den Seminarräumen von Spirit of Saphir mit Schlafsack und Matte für 15 Euro pro Nacht zu übernachten. Am besten bringst du deine eigenen Sachen mit, im Notfall haben wir aber auch sechs einfache, harte Kapok-Matten und einfache Decken und Kissen. Im Spirit gibt es zwei Duschen und Toiletten so wie eine Küche die du mitbenutzen kannst. Den Betrag für die Übernachtung zahlst du dann bitte in bar im Laufe des Seminars.

Bei weiteren Fragen wende dich bitte an Shinto

Telefon 09103-6269893

Mail: info@singing-matrix.de

 

Wir freuen uns auf Dich!

Amritinuja & Shinto

Termin: Samstag 19.08 und Sonntag 20.08.2023
jeweils 10:00 Uhr – ca. 16:00 Uhr

Kosten: 197,- € 

Probleme bei der Finanzierung? Sprich mit uns wegen einer möglichen Kostenübernahme durch die Krankenkasse.

Ort: Pegnitzstr. 29, 90762 Fürth

ZUM KURSPLAN