Spirituelles Gold – Spirituelles Quantenbewusstsein

Quantenphysiker sind in ihren Forschungen seit Jahren an der Schwelle zwischen dem Quantensuperpotential und der manifesten physischen Welt. Die Welt die sich an diesem Übergang auftut stellt alle Regeln auf den Kopf, die scheinbar in unserer relativen, materiellen Welt gelten. Das stellt viele dieser, fast allesamt sehr intellektuell geprägten, Forscher vor scheinbar unüberwindbare Schwierigkeiten in ihrer Betrachtung der Welt. Doch einige herausragende Köpfe dieser Wissenschaftler haben sich getraut, eine für die wissenschaftliche Welt fast frevelhafte Betrachtung zuzulassen: Sie haben sich getraut die Erkenntnisse der Quantenphysik mit dem jahrtausendealtem spirituellen Wissen über die Schöpfung und Entstehung der Welt zu vergleichen!
Die vedischen Rishis, und vor ihnen auch andere Seher in noch älteren hochentwickelten Kulturen, haben bereits vor mehr als dreitausend Jahren den Übergang zwischen Potential und manifester Schöpfung beschrieben und dokumentiert. Sie hatten damals keine hochentwickelten technischen Geräte und Computersimulationen, allein mit ihrem ultraverfeinertem Bewusstsein haben sie die Schwelle zwischen dem Nichts und dem Etwas erreicht und untersucht.
Und wir in unserer jetzigen Welt haben nun die unglaubliche Chance, uns dieser Schwelle zu unserem Quellbewusstsein mithilfe zweierlei Betrachtungsweisen zu nähern, durch die Erkenntnisse der modernen Physik und durch unserer eigene Verfeinerung und Entwicklung unseres Bewusstseins in Samadhi, damit wir eine eigene authentische Erfahrung von Schöpfung in uns selbst bezeugen können. Die Verbindung von beidem, wissenschaftliche Erkenntnisse und eigene spirituelle Erfahrung, ist das grundlegende Thema dieses Teils von „Spirituellem Gold“.

Termin: Samstag, 8.Februar 10:30 Uhr bis 12:30 Uhr
Voraussetzungen: keine, offen für alle
Kosten: 35,- €

KURSPLAN & ANMELDUNG