Spirituelles Gold – Karma und Wiedergeburt
In spirituellen Kreisen und mittlerweile auch im Mainstream wird häufig über Karma gesprochen oder das Wort Karma gebraucht. Viele sprechen dann von gutem oder schlechtem Karma, und meinen dann oft, dass dieses Karma in vergangenen Leben durch unedle Taten aufgebürdet oder durch edle Taten verdient wurde. Und dann seien wir diesem Karma unterlegen und hätten in gewissen Bereichen unseres Lebens keine Entscheidungsfreiheit mehr, sondern wir sind diesem Karma hilflos ausgeliefert.
Bei schlechtem Karma wird Karma dann damit zu einem unausweichlichem strafenden Prinzip in unserem Leben.
Doch wie ist das in Wahrheit? Wie verläuft der Prozess des Sterbens und was bleibt übrig wenn wir unseren Körper abstreifen? Wie können wir uns das vorstellen, dass Eindrücke, Tendenzen, Prägungen und Erfahrungen aus vergangenen Existenzen den Tod überdauern und in unserem jetzigem Leben wieder aktiv werden? Und was bringt uns überhaupt dazu wieder zu inkarnieren?
Diesen Fragen und weiteren wollen wir uns bei diesem Termin in der Reihe „Spirituelles Gold“ stellen und damit verborgenes spirituelles Wissen wieder ans Licht bringen. Wir beschäftigen uns mit Tod und Wiedergeburt und der Bedeutung von Punya und Apunya Karma in unserem Leben.
Wie immer werden wir dabei kein rein theoretisches Wissen vermitteln, sondern mit kleinen Übungen und im Dialog das Wissen aktivieren, damit wir es in unserem Leben lebendig in den Ausdruck bringen können.
Termin: Sonntag, 13.04.2025 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Voraussetzungen: keine, offen für alle
Kosten: 35,- €