Spirituelles Gold – Was ist Dein Dharma?
Was soll das alles hier? Warum sind wir hier? Und was zur Hölle hat das alles mit mir zu tun?
Bestimmt hast du dir diese Fragen selbst schon einmal gestellt. Es ist die Suche nach deinem Sinn, deiner Aufgabe und deinem Zweck in diesem Leben. Jeder spirituelle Suchende stellt sich diese Fragen und letztendlich ist es die Frage nach unserem individuellem Sva-Dharma und dem kollektiven Sarwa-Dharma.
Aber was ist damit gemeint? Ist es dein Dharma die Welt zu retten, Menschen oder Tiere zu heilen, das Leid der Welt zu verringern? Oder ist dein Dharma ein gute Mutter zu sein, in einer Berghütte zu meditieren oder ein Lehrer zu sein? Hm, solche Vorstellungen hätte unser Mind immer gerne, aber ist dem wirklich so? Ist da wirklich jemand der dir eine vorgeschrieben Aufgabe für dein ganzes Leben verordnet hat? Unser Mind würde ja gerne solche Schlussfolgerungen ziehen und das Ergebnis in Schubladen stecken, damit er sich in der Sicherheit seiner Schubladen laben kann. Aber das Leben wird immer wieder kommen, dir deine Schubladen herausreißen und den Inhalt in alle Winde verstreuen. Denn das Leben ist keine Schlussfolgerung, es ist ein Fluss. Ein sich ständig wandelnder Strom der neue Möglichkeiten ins Leben gebären möchte. Keine deine Schlussfolgerungen wird jemals Bestand haben.
Was machen wir denn dann jetzt damit? Wie können wir es trotzdem schaffen unserer Dharma zu erkennen und zu leben, in dieser sich ständig ändernden Welt? Mit dieser Frage wollen wir uns in diesem fünften und vorerst letzten Teil unserer Reihe „Spirituelles Gold“ beschäftigen, damit wir es alle schaffen unser individuelles Dharma zu fühlen und lebendig werden zu lassen, um unsere Welt und unser kollektives Dharma wieder in seine rechtmäßige Ordnung zurückführen zu können.
Termin: Donnerstag, 15.05.2025, 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr
Voraussetzungen: keine, offen für alle
Kosten: 35,-€